Es ist soweit! Am 27.04.2020 beginnt wieder der Unterricht für die Jahrgangsstufe 10, die Jahrgangsstufe 9 folgt dann am 04.05.2020. Entsprechend der Festlegungen und der Hinweise des Bildungsministeriums vom 22.04.2020 (Vgl. die Briefe im Anhang) werden zunächst die drei 10. Klassen in jeweils zwei Lerngruppen (Gruppe 1 ist jeweils die erste Hälfte der nach dem Alphabet geordneten Schülerliste, die zweite Hälfte ist jeweils die Gruppe 2) geteilt, die dann ihre festen Unterrichtsräume und Sitzplätze haben werden. Der Unterricht wird  immer im gleichen Raum erfolgen. Die äußere Fachleistungsdifferenzierung in den Fächern DE, EN und MA wird aufgehoben. In den Lerngruppen findet in diesen Fächern dann eine Binnendifferenzierung statt.

Die schriftlichen Abschlussprüfungen erfolgen zu den im Terminplan veröffentlichten Daten. Alle weiteren Hinweise können für den Schulneustart  im internen Bereich der Schule  nachgelesen werden. Dort wird dann auch der Stundenplan vorhanden sein. Der im Anhang veröffentlichte Abstands- und Hygieneplan gilt für alle Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und für das technische Personal der Schule. Haltet euch unbedingt an die Regeln!

Beim Betreten des Schulgebäudes - die Klassen 9c bzw. 10c durch den Haupteingang - die Klassen 9a, 9b bzw. 10a,10b durch die Eingänge im BOC - ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Im Schulgebäude wird es ein "Einbahnstraßensystem" geben, um gesundheitliche Gefährdungen zu minimieren. Wir wünschen uns gemeinsam einen guten Schulneustart.

Euer Schulleiter

Elternbrief des MBJS Brandenburg vom 22.04.2020