"Flaggschiff" von Siemens

Lobende Worte zum 20. Namensjubiläum unserer Schule gab es nicht nur vom Staatssekretär Dr. Drescher, sondern auch von Herrn Matern von der Siemens AG.

Während der Festveranstaltung am 25.6. bezeichnete er unsere Werner-von-Siemens-Schule als Flaggschiff der Siemens Partnerschulen. Eine große Ehre und gleichzeitig Verpflichtung für uns. Unser Schulleiter dankte allen Weggefährten und Unterstützern der letzten 20 Jahre. Eine besondere Überraschung gab es dann noch für Elena Fehlberg und Timo Schnelle. Beide erhielten ein Zertifikat der Siemens AG für Ihr Engagement im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung von der Singegruppe und von unserer Gitarrengruppe aus der Klasse 10.

Während eines anschließenden Rundganges durch die Schule wurde eine neue Dauerausstellung zur Geschichte unserer Einrichtung eröffnet  sowie im BOC vier neue Bildungsbiografien übergeben. Zum Abschluss waren alle Gäste zu einem Imbiss eingeladen, der durch die Schülerfirma unter Leitung von Frau Gosse super  vorbereitet wurde.'