Während des 2. Vereinstreffens der Stadt Gransee und Gemeinden, das am 17.6.2017 stattfand, präsentierte sich der Förderverein unserer Schule mit zahlreichen Aktivitäten. Die Schülerfirma unter Leitung von Frau Gosse bot im Foyer der Turnhalle selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an. Das Highlight, der Schokobrunnen, wurde sowohl von Kindern als auch von vielen Erwachsenen mit viel Freude ausprobiert.
Die AG Robotik, geleitet von Herrn Richter-Mendau, zog ebenfalls zahlreiche große und kleine Besucher an, die die selbst gebauten und programmierten Roboter durch einen kleinen Parcours steuerten. Die Mitglieder der AG konnten auch voller Stolz von ihrem jüngsten Erfolg, dem 2. Platz beim RoboCup German Open in Magdeburg, berichten. Der Förderverein hatte die Wettbewerbsteilnehmer mit einem finanziellen Zuschuss für Fahrkosten und Unterbringung unterstützt.
Im Verlaufe des Nachmittags trat auch die Singegruppe der Schule, die von Herrn Fülle-Bormeister und Frau Witzlau geleitet wird, mit einem kleinen Programm auf.
Natürlich standen auch die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins, Herr Steffen, Frau Eckfeld und Herr Struck interessierten Bürgern Rede und Antwort zu den Zielen und Aufgaben des Fördervereins. Dazu gehört unter anderem die Unterstützung von Schulprojekten und natürlich von Arbeitsgemeinschaften.
Ziel dieses Vereinstreffens war neben der Vorstellung des regen Vereinslebens der Stadt auch die Werbung neuer Mitglieder für die Vereine. Auch der Schulförderverein würde sich über neue Mitglieder sehr freuen.