Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern

mit dem Beginn der nächsten Woche sind wöchentlich zu Hause freiwillige Selbsttests auf SARS-CoV-2 für alle Schülerinnen und Schüler (SuS) möglich. Zu diesem Zweck erhalten die SuS in jeder Woche zwei Testkits von der Schule ausgehändigt. Diese Tests solltet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, dann jeweils am Anfang und am Ende einer Schulwoche mit Präsenzunterricht durchführen.
Bei einem positiven Testergebnis nehmen die betreffenden Schülerinnen und Schüler erst dann wieder am Unterricht teil, wenn durch einen PCR-Test das Ergebnis des Selbsttests widerlegt wurde. Wir bitten die Eltern darum, uns über ein positives Testergebnis und über das Ergebnis der Überprüfung durch einen PCR-Test zu informieren. (Meldung an die Schulleitung über Telefon 03306 751 351 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass Sie ein positives Testergebnis unverzüglich dem Gesundheitsamt in Oranienburg melden müssen. (per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sorgen wir gemeinsam durch die Teilnahme an den Selbsttests für noch mehr Sicherheit im Präsenzunterricht und im Umgang miteinander.