Projekttag bei Mercedes Benz

Seit September 2015 gibt es an unserer Schule eine besondere Unterstützung für technisch interessierte Mädchen - die sogenannte VITAMINT-Förderung. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Maßnahme sind Betriebserkundungen in ausgewählten Großbetrieben. Am 18. November besuchten acht Schülerinnen der VITAMINT - Gruppe gemeinsam mit Frau Link die Daimler - AG (Mercedes Benz) in Berlin. Zunächst erhielten wir von Azubis viele spannende Informationen zur Ausbildung in verschiedenen technischen Berufen bei Mercedes Benz sowie bei der Telekom und der Siemens AG.

VitaMINT - Besuch im Infotruck der Metall- und Elektroindustrie

Wir, die Mädchen aus der 9C und Antonia aus der 10A, waren am 19.01.2016 bei Siemens zu einem Besuch im Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie in Berlin.