Wir sind Landessieger beim Wettbewerb "Starke Schule"

Im Jahr 2014 hatten wir uns beim Wettbewerb der Hertie-Stiftung "Starke Schule" beworben. Nachdem im Herbst eine Jury unsere Schule besuchte, ahnten wir schon, dass unser Konzept zur Berufsorientierung das Interesse erregt hatte. Die Nominierung und Einladung in die Staatskanzlei zur Preisverleihung fanden wir dann schon als großen Erfolg.

Immerhin gehörten wir zu den 5 Besten von 34 Schulen, die sich beworben hatten. Aber der Moderator hielt die Spannung sehr hoch und als er dann verkündete "Der Gewinner ist ... " - die Werner-von-Siemens-Schule - war unser Jubel riesengroß. Herr Baaske, unser Bildungsminister, überreichte dann den Preis und den Scheck. Ein weiterer toller Erfolg für unsere Schule.