Am 24.03.2023 konnten nun schon zum dritten Mal 11 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Schule am Tag der Gebäudetechnik teilnehmen.

In einem digitalen Meeting wurden die Ausbildungsberufe in der Gebäudetechnik vorgestellt: Wie schon im Vorjahr ging es um die Berufe Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bis hin zum technischen Systemplaner bzw. zur technischen Systemplanerin der Fachrichtung Versorgung- und Ausrüstungstechnik.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Schüler*innen ihre Fragen zu den Berufen direkt an die Personalverantwortliche der Firma Intec stellen.
Einige der Fragen waren: Welche Voraussetzungen muss ich für den Beruf mitbringen? Welchen Abschluss muss ich für den technischen Systemplaner/die technische Systemplanerin haben?

Die Schülerinnen und Schüler, die an der Veranstaltung teilgenommen hatten, bedankten sich für diese gute Gelegenheit, mehr über die Berufe zu erfahren.