Klasse 10C

Stolz präsentieren die Schüler der 10C gleich zwei Prämierungen für ihre erfolgreiche Beteiligung an  bundesweit ausgeschriebenen Projekten, über die wir bereits auf der Homepage berichtet haben. Für ihren 6-Minuten-Beitrag im „Schülerwettbewerb zur politischen Bildung“ wurden sie von einer Jury unter die 350 besten Teilnehmer gewählt und erhielten eine Geldprämie in Höhe von 150 Euro. Bei einer Einsendezahl von 2552 Beiträgen ist das ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Nur wenige Tage später flatterte die nächste Prämie und eine Urkunde für die Teilnahme der Klasse an der Aktion  „Klar bleiben- Feiern ohne Alkoholrausch“ ins Schulhaus. Hier können sich die Schüler über 300 Euro freuen.

Wie wir erfuhren, plant die Klasse am Ende des Schuljahres einen gemeinsamen kulturellen Höhepunkt in Berlin, bevor dann alle die Schule endgültig verlassen, um eine Lehre zu beginnen oder ihre schulische Ausbildung an Oberstufenzentren fortzuführen.

Wir gratulieren der Klasse zu ihrem Doppelerfolg. Aktivität kann sich im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich auszahlen.

AG „Schwarz auf Weiß „