Sonderpreis im Schülerzeitungswettbewerb

Drei Redakteure der Schülerzeitung "Werners beste Seiten" waren in den Potsdamer Landtag zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen. Sie erhielten den Sonderpreis des Jugendpresseverbandes Brandenburg e.V. Maximilian Gens von der Jugendpresse hielt die Laudatio und lobte gut lesbare, spritzige Texte.

Das Titelbild und die Story dazu fand er besonders gelungen. Als Hinweis gab er mit auf den Weg, auch über den Tellerrand der Schule hinweg zu sehen und stärker unsere Meinung zu äußern.

Die Redakteure freuten sich über die Würdigung ihrer zeitaufwendigen Arbeit. Anschließend gab es noch informative Gespräche und Einblicke in die Druck- und Verlagsarbeit in den Räumlichkeiten der MAZ.

Etwas Verwunderung gab es bei den Redakteuren von "Werners beste Seiten", als klar wurde, dass die Kategorie "Oberschule" im Schülerzeitungswettbewerb nicht mehr extra geführt wurde. Sie müssen sich jetzt mit den Zeitungsmachern der Gesamtschulen und Gymnasien messen.