Vertragsunterzeichnung

Am Donnerstag, dem 27.08.2020, konnten wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Siemens AG mit einem neuen Kooperationsvertrag für weitere zwei Jahre festschreiben. Dazu waren aus Berlin Herr J. Matern, Frau S. Stiller und Frau A. Behns- Vespermann - die Leiterin der Siemens Professional Education am Standort Berlin - angereist. Vor der Vertragsunterzeichnung besichtigten die drei Gäste gemeinsam mit der Schulleitung unsere Schule. Beim "Tag der Technik" der Jahrgangsstufe 9 gewannen die Siemens- Vertreter einen Überblick über das Praxislernen und die Berufsorientierung an Ihrer Partnerschule. Danke an alle Projektgruppen und auch an das Catering- Team von Frau Gosse für die Ausgestaltung des Techniktages. Unsere Gäste lobten unsere Projekte und unser Berufsorientierungskonzept ausdrücklich. In den nächsten Jahren werden wir mithilfe der Siemens AG weitere Bewerbungsgespräche und Praktika für unsere Schüler anbieten können. Dabei wird die Nutzung digitaler Medien eine zentrale Rolle spielen.