„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“ Jean Paul (1763 – 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge.
In diese wunderbaren „fernen Welten“ wurden die Zuhörer und Zuhörerinnen sowie die Jury des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Werner-von-Siemens-Schule mitgenommen.

Vorlesewettbewerb 2019 Klassenstufe 7

Am Mittwoch, dem 27. Februar 2019 fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 7 statt. Die TeilnehmerInnen hatten sich vorab im Deutschunterricht gegen die Konkurrenz innerhalb der eigenen Klasse durchgesetzt und für den Ausscheid qualifiziert.

Am 17. Januar 2018 wurde nach längerer Pause in der Werner-von-Siemens-Schule Gransee wieder ein Vorlesewettbewerb durchgeführt.
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 nahmen daran teil.