Am Dienstag, dem 08. Mai 2018 fand das Fußballturnier der 7. und 8. Klassen statt. Bei sehr schönem Wetter zogen die Sportlerinnen und Sportler mit viel Elan ins Turnier.
Es gab reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Jede Mannschaft hatte ihren eigenen Klassenfanclub dabei, der die Spieler anfeuerte und für gute Stimmung im Turnier sorgte und es zu einem sehenswerten Ereignis machten. Das Hauptziel dieses Turnieres war neben dem Erlebnis von Fair-Play unter den spielenden Schülern die Stärkung des Klassengefüges innerhalb der Klasse.

Im Spiel der Jungen konnte sich die Mannschaft der Klasse 8c durchsetzen und das entscheidende Spiel mit einem Endstand von 1:0 für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an die Klasse 7b und die Klasse 8a konnte sich schließlich auch noch einen Treppchenplatz erkämpfen.
Bester Spieler wurde Nico Körner .

Bei den Mädchen beendete die Klasse 8c nach vier Spielen das Turnier als Sieger. Hier wurde die Mannschaft der Klasse 8a Zweiter und den dritten Platz erreichte die Klasse 7c.
Beste Spielerin wurde Talea Bock .

Die Sportlehrer der Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee bedanken sich bei allen aktiven Spielern und Beteiligten für das Engagement am Turnier. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Schiedsrichtern Jessy Rogers , Alexander Siegmeier und Ludwig Stefan Franzen , die die Spiele sicher und gerecht lenkten.

2018 7 8 KL Fuballturnier 3
2018 7 8 KL Fuballturnier 2