Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Land Brandenburg plant ab dem 27. April die schrittweise Öffnung der Schulen, beginnend mit der Jahrgangsstufe 10. Ab 4. Mai ist dann vorgesehen, dass auch die 9. Jahrgangsstufe wieder die Schule besuchen wird. Der Unterricht wird in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. Genaue Informationen erhaltet ihr bzw. erhalten eure Eltern dann noch rechtzeitig von uns. Bis dahin werden wir weiterhin mit Homeschooling arbeiten müssen. Nutzt die Kontaktmöglichkeiten über Email  zu euren Fach- bzw. Klassenlehrern. Weitere Hinweise erhaltet ihr wie bisher über den schulinternen Bereich unserer Homepage.

Bleibt alle gesund und haltet euch an die Regeln!

Euer Schulleiter Dr. R.Witzlau

Anträge für die Schülerjahreskarte 2020/21 bitte zeitnah stellen - Hier gibt es die Informationen

Tag der offenen Tür am 18.01.2020 von 11 bis 13 Uhr

Auch in diesem Jahr freuen sich die Kollegen und Schüler der Siemensschule darauf, die zukünftigen Siemensianer und deren Eltern in unserer Schule begrüßen zu können. Natürlich sind auch alle interessierten Bürger und vor allem auch ehemalige Schüler herzlich dazu eingeladen.

Alle Fachbereiche haben sich mit verschiedenen Aktivitäten auf diesen Tag vorbereitet. Neben der Vorstellung der Lehrmaterialien und der Lerninhalte können die Gäste spielerisch die Handhabung der interaktiven Whiteboards ausprobieren, die es in jedem Klassenraum gibt.

1200 € für das Schulprojekt „Werni''s Shop"

Als Landessieger 2015 im Wettbewerb „Starke Schule" der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung konnte die Werner-von-Siemens-Schule Gransee einen Antrag auf Innovationsförderung stellen. In der vergangenen Woche kam jetzt der positive Bescheid für die finanzielle Unterstützung des Projektes „Werni''s Shop". Ab März beginnt an der Schule der Aufbau eines schuleigenen Verkaufsshops, in dem dann ausschließlich selbsthergestellte Produkte angeboten werden.

Hier stehe ich...!

... und kann nicht anders. Dieser Ausspruch Luthers vor dem Reichstag in Worms 1530 war ein mutiges Bekenntnis zu seinen Ansichten und damit die Positionierung gegen die gängige Praxis und Schriftauslegung der Papstkirche. Unter diesem Namen „Here I Stand" leistet nun in diesem besonderen Jahr auch die Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee einen Beitrag.