Am Donnerstag, dem 11.01.2024, nahm eine auserwählte Mädchenmannschaft und Jungenmannschaft im Regionalfinale des Volleyballs in unserer Halle in Gransee teil.
Die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Turnier waren deutlich spürbar. Unsere Mädchen und Jungen waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und sehr stolz, unsere Schule zu vertreten.
Der Tag förderte das soziale Miteinander und weckte den Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler um weitere Spiele für unsere Schule zu bestreiten.

Für das tolle Erlebnis sowie für die gelungene Durchführung bedanken wir uns bei den Organisatoren von Jugend trainiert für Olympia.

A. Thiemer (Sportlehrerin) und M. Struck (Sportlehrer)

Am Mittwoch, den 13.12.2023 fand bei uns in Gransee das Kreisfinale im Volleyball statt. Schon am Morgen waren alle voller Spannung und voller Motivation, um Bestleistungen zu bringen. Alle ausgewählten Jungen und Mädchen waren bereit, alles zu geben.

Während des Wettkampfes sind alle über sich hinausgewachsen und es kam zu einzelnen Bestleistungen auf dem Feld. Im Verlauf wuchsen die Jungen und Mädchen als große Mannschaft zusammen und motivierten sich gegenseitig.
Die Jungen belegten den 3. Platz im Kreisfinale.
Auch die Mädchenmannschaft erkämpfte sich einen erfolgreichen 6. Platz im Wettbewerb.
Voller Freude und Euphorie ging es mit positiven Gedanken und voller Stolz zurück.
Beide Mannschaften sind Teilnehmer am Regionalfinale am 11.01.2023 ebenfalls in Gransee.
Es war ein sehr gelungener Tag! Unsere Schülerinnen und Schüler haben uns bestmöglich vertreten.

Alicia Thiemer
Sportlehrerin

Am Mittwoch, den 27.09.2023 fand in Löwenberg das Kreisfinale in der Leichtathletik statt. Schon morgens am Bus waren alle voller Spannung und voller Motivation, um Bestleistungen zu bringen. Bei großartigem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen konnte der Wettkampf beginnen.

Zum nun schon 26. Mal lud die Werner-von-Siemens-Schule Gransee am 5. Dezember wieder zum traditionellen Fußballturnier "Werner-von-Siemens-Pokal" in die Dreifelderhalle Gransee ein. Das Teilnehmerfeld bildeten in diesem Jahr neben dem Gastgeber das Werner-von-Siemens-Gymnasium Berlin als Titelverteidiger, die Benjamin-Franklin-Oberschule Berlin, das Strittmatter-Gymnasium Gransee, die Exin-Oberschule Zehdenick sowie die Libertas-Schule Löwenberg.

Am Donnerstag, dem 21.09.2023, machte sich eine auserwählte Mädchenmannschaft auf den Weg zum Regionalfinale des Mädchenfußballs nach Hohen-Neuendorf.
Die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Turnier waren bereits im Bus spürbar. Unsere Mädchen waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache, konnten sich jedoch trotz großem Einsatz nicht mit einem Sieg belohnen. Am Ende belegten sie den 4. Platz und gingen gestärkt aus dem Turnier hervor. Der Tag förderte das soziale Miteinander und weckte den Ehrgeiz der Spielerinnen, um weitere Spiele für unsere Schule zu bestreiten.

A. Thiemer (Sportlehrerin) und J. Sohny (Schulsozialarbeiterin)