Am 20.02.2024 veranstaltete der Kurs Medien- und Kommunikation Klasse 10 eine Filmpremiere. Aufgrund verschiedener anderer Wettbewerbe und Projekte wurde der bereits in Klasse 9 gedrehte Film endlich einem Publikum präsentiert.
Es ging um die beiden ernsten Themen Mobbing und häusliche Gewalt. Themen, die eine große Relevanz besitzen, oft aber nicht ernst genug genommen werden. Somit gestaltete sich auch die Ausarbeitung der Szenen sehr schwierig.

Aber dank Frau Winter und Herrn Fülle-Bormeister haben wir dies gut gemeistert. Die Dreharbeiten fanden in der W1-Woche statt. Dann wurde alles bis Ostern 2023 zusammengeschnitten. Einige Streitereien gab es bei der Auswahl des Filmtitels. Geeinigt haben wir uns im Endeffekt für den Titel „Nicht wie es Scheint“. Dann konnten wir unseren Film präsentieren.
Mia und Max waren verantwortlich für die Moderation der Veranstaltung.
Als erstes haben wir unseren Trailer gezeigt, um einen Einblick zu erhalten. Unsere großartigen Moderatoren haben dafür gesorgt das zwischen den Abschnitten keine Funkstille herrscht. Sie haben erklärt, worum es ging und was als nächstes gezeigt wird. Nach dem Trailer kam unser Film der ca. 20 min ging. Im Anschluss zeigten wir unsere Outtakes und unsere Diashow. Zum Schluss haben wir auf unser Projekt angestoßen und unser Büfett eröffnet. Unsere Filmpremiere nahm etwa 40 Minuten in Anspruch. Dieses Projekt hat uns sehr gefallen und dafür gesorgt das wir uns alle noch einmal besser kennenlernen. Wir hoffen dem nächsten Kurs macht es auch so viel Spaß. Euer Muk Team

Marlene Kipf und Herr Fülle-Bormeister