Liebe Schülerinnen und Schüler,
Ostern steht vor der Tür!

Anlässlich der bevorstehenden Feiertage werden im Mittagsband, im Büro der Schulsozialarbeit, am 30.03.2023, Ostergirlanden gebastelt.

Wir würden uns sehr über das zahlreiche Erscheinen freuen.
Außerdem wünschen Frau Sommer und Frau Sohny schöne Ferien und eine erholsame Zeit.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Euch einen tollen Start in das zweite Schulhalbjahr.
Am Donnerstag, den 09.02.2023, möchten wir gern mit Euch in gemütlicher Runde Kerzen gestalten. Dieses kostenfreie Angebot findet in der Mittagspause im Büro von Frau Sohny statt.

Wir freuen uns auf Eure Kreativität und Freude.

Frau Sommer und Frau Sohny

Ferienangebote in der Woche vom 09.07. - 13.07.2018

Freie Zeit in Sicht…..

Ihr habt in der ersten Ferienwoche nichts vor? Dann kommt in den Schulclub und packt mit an! Gemeinsam bauen wir eine moderne Sitzecke aus EURO-Paletten und sagen der alten Couch „Adieu“. Wir treffen uns am Montag, Dienstag und Donnerstag um 9:00 Uhr. Selbstverständlich ist für Verpflegung an diesen Tagen gesorgt.

Die große Freude, nicht die Schulbank drücken zu müssen und täglich ausschlafen zu können, schwindet mehr und mehr. Täglich erreichen uns neue Nachrichten zum gefährlichen Virus Covid-19 (Corona-Virus) und wir leben in unserer offenen Welt plötzlich mit Einschränkungen. Einschränkungen die unsere Gewohnheiten und Dinge, die wir mit Vorliebe taten, um das Leben zu genießen, eindämmen.

Am ersten Tag der Winterferien machten sich 13 Schüler in Begleitung der Schulsozialarbeiterin Frau Sohny sowie ein Elternteil auf den Weg nach Berlin ins Eisstadion Erika Heß.
Nachdem sich die Gruppe kulinarisch gestärkt hatte, betrat sie für 2 Stunden die Eisfläche.
Jugendliche, die zum ersten Mal auf den Kufen standen, wurden von den „Profis aus den eigenen Reihen“ unterstützt, sodass am Ende begeisterte Schlittschuhläufer zu bestaunen waren.