Am Montag, den 09. Mai 2018 fand unser Schulcrosslauf der Klassen 7 bis 10 statt.

Bei sehr schönem Wetter gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start.
Es gab reichlich spannende Läufe, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen.

Klassenstufe Mädchen               Jungen

7 1 Leni Loise Sita   1 Patrick Karsten
  2 Mia Stiesch   2 Jannis Lorenzen
  3 Celine Kohs   3 Domenic Hartmann

8 1 Stella-Sophie Lange   1 Nico Körner
  2 Nina Leistikow   2 Luc Hartwig
  3 Celine Löffler   3 Vico Lepschies

9 1 Samantha Uhland   1 Janek Gebauer
  2 Carolin Bressel   2 Jesse Rogers
  3 Chayenne Wiegert   3 Ludwig Franzen

10 1 Monique Stelter   1 Simon Ney
  2 Zara Aßmacher   2 Nick Rudolph
  3 Lena Kickert   3 Oliver Sand

Crosslauf eröffnet die Freiluftsaison im Sportunterricht

Nach jahrelangem Warten war es nun wieder soweit! Der traditionelle Crosslauf unserer Schule konnte bei schönem Frühlingswetter durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler sammelten ihre letzten Kraftreserven, um den anspruchsvollen Waldlauf zu meistern.

Nun schon zum 20. Mal fand am 25.04.2018 in Mildenberg der Kreiscrosslauf statt. Auch im diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Spektakel, bei dem ca. 650 Sportler an den Start gingen, teil.

Siemens-Schüler in Mildenberg erfolgreich

Beim alljährlichen Kreiscross im April 2016 im Ziegeleipark in Mildenberg, bei dem über 550 Schülerinnen und Schüler an den Start gingen, war auch unsere Schule vertreten. Bei den sehr anspruchsvollen Parcours mit einer Laufstrecke von 1700 m bzw. 3400 m, kämpfte die Schulauswahl um jeden Platz. Besonders erfolgreich war dabei Nick Rudolph (zweiter von rechts), der sich den 2. Platz in seiner Altersklasse sichern konnte. Ein großes Lob für die Leistungsbereitschaft geht aber an alle unsere Schüler! Auch möchten wir uns für die tolle Veranstaltung bei den Veranstaltern bedanken! Eure Sportlehrer