21. Werner-von-Siemens-Fußballturnier 2016

Am 06.12.2016 wurde das 21. Werner–von-Siemens-Fußballturnier ausgetragen. Im fairen Wettkampf spielten die beteiligten Mannschaften um den begehrten Wanderpokal, der letztes Jahr an das Wilhelm-von-Siemens Gymnasium Berlin ging. Geleitet wurden die Spiele von zwei Referees des SV Eintracht Gransee. Die beteiligten Schulen waren die Libertasschule Löwenberg, die Exin-Oberschule Zehdenick, die Werner-von-Siemens-Schule Gransee, das Carl-Friedrich-von-Siemens Gymnasium Berlin, das Wilhelm-von-Siemens Gymnasium Berlin und das Strittmatter-Gymnasium Gransee.

Das Turnier für sich entscheiden und den Wanderpokal entgegennehmen konnten in diesem Jahr wiederum die Spieler des Wilhelm-von-Siemens Gymnasiums Berlin.

Bester Torhüter des Turniers wurde Julian Baumeister, der mit einigen Paraden seiner Mannschaft den Rücken stärkte und mehr als einmal Großchancen vereitelte.

Die Auszeichnung Bester Torschütze im Turnier erhielt Alessio Di Noia.

Der Titel Bester Spieler ging dieses Jahr an Fabian Graustein. Alle Ausgezeichneten

sind Schüler des Wilhelm-von-Siemens Gymnasiums Berlin.

Wir danken allen Mannschaften für die Beteiligung und diesen schönen Fußballtag. Für den genüsslichen äußeren Rahmen danken wir der Schülerfirma der Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee, die das leibliche Wohl der Mannschaften und Betreuer sicherstellte.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr und wünschen allen Beteiligten eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Eure Sportlehrer