WPI-Woche Klassenstufe 9 - 2022

Kurz vor den Herbstferien, in der Woche vom 17. bis 21. Oktober 2022, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 wieder eine Woche lang Wahlpflichtunterricht. So konnte an vielen Projekten gearbeitet werden; im Folgenden kommen ein paar Einblicke in die 5 Bereiche.

WPI Woche 2021

Wie in jedem Schuljahr hatte die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 in der Woche vor den Herbstferien eine Woche lang Wahlpflichtunterricht. In fünf verschiedenen Bereichen wurde eifrig an Projekten gearbeitet, die wir im einzelnen hier vorstellen wollen.

Bereits seit einigen Jahren wird an unserer Schule in den 9. Klassen eine Wahlpflicht-Woche durchgeführt, in der sich die Schüler und Lehrer mit besonderen Projekten beschäftigen können.

Auch im Jahr 2020 gab es in der Wahlpflicht-Woche der Klassenstufe 9 wieder interessante Projekte in den einzelnen Fächern. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer waren mit Engagement dabei und es entstanden schöne Ergebnisse, auf deren Präsentation wir gespannt warten.

Im Rahmen der WPI Woche im Oktober 2017 an der Werner-von-Siemens-Schule luden die 9. Klässler des Kurses Naturwissenschaften Kinder aus dem Kindergarten „Zwergenland“ zum gemeinsamen Experimentieren in die Schule ein.